Turngemeinde Schura

Sie befinden sich auf: Startseite > Willkommen

Herzlich willkommen - hier bist du richtig!

TG Schura, wir stehen für

Tradition - Zukunftsfähigkeit - Engagement - Wertschätzung - Gemeinschaft

und das 365 Tage im Jahr.

Hierfür stehen wir - WerteLeitbild

Zum Seitenanfang

Bitte vormerken: 31.03.2023

Zum Seitenanfang

Vereinsreise

Anmeldung / Info: Erwin Link 

Weitere Info: Flyer

Achtung: Reise nahezu ausgebucht!

Zum Seitenanfang

Zum Jahresabschluss auf Wanderschaft

09.01.2023 / ODö.

Lange ist’s her, als die TG Schura zum letzten Mal ihre traditionelle Winterwanderung zum Jahresabschluss durchführen konnte. Nach der Corona-Zwangspause war es aber am 30. Dezember 2022 dann endlich wieder soweit: Mit stattlichen 30 Anmeldungen machten sich sowohl junge als auch ältere Vereinsangehörige ab dem Bahnhof in Trossingen auf in Richtung Deisslingen.

Das Wetter wollte sich zwar nicht von der winterlichsten Seite präsentieren, aber das sahen die Teilnehmer eher sportlich, gemäß dem Motto: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“. Nach einer kurzen Zwischenrast für die erwachsenen Teilnehmer ging es mit der Wandertruppe in Richtung Norden Trossingens, vorbei am Betonwerk zur planmäßigen Verpflegungsstation am Solweg-Grillplatz. Organisiert durch Familie Chamulla gab es nach den ersten gemeisterten Kilometern Punsch und Glühwein für Groß‘ und Klein.

Während der Rast meinte es Petrus nicht sonderlich gut und schickte regnerische Grüße vom Himmel. Doch das sollte sich zu keiner Zeit negativ auf die Stimmung ausüben. Im Anschluss ging es dann ein paar Kilometer durch den Wald, ehe man vor der Dämmerung Deisslingen erreichte. Nach ein paar letzten Schritten war das Ziel auch schon erreicht. Im Gasthof Bären warteten schon gedeckte Tische für Speiß‘ und Trank für die Wanderschaft. Zu guter Letzt ging es für den Ein oder Anderen noch zum Abschluss ins Vereinsheim zurück nach Schura, wo die Wanderklamotten endgültig abgelegt werden konnten.

Zusammenfassend also eine rundum gelungene Veranstaltung zum Jahresende 2022, mit der Hoffnung, dass diese kleine aber feine Tradition auch in den kommenden Jahren wieder stattfinden kann.

Klicken Sie hier, um diesen Eintrag nach oben zu verschieben  
Zum Seitenanfang

Wanted: Ehrenamtlicher Hausmeister

Zum Seitenanfang

Uns sind Kinder wichtig!

Beratung und Hilfe für Mädchen & Jungen bei sexuellem Missbrauch

anlaufstelle@phoenix-tuttlingen.de 
http://phönix-tuttlingen.de/

Beratung bei Verdacht auf Kindeswohlgefährdung
Ansprechpartnerin für Vereine im Landratsamt Tuttlingen: Verena Kriegisch
07461- 926-9149 / v.kriegisch@landkreis-tuttlingen.de

Zum Seitenanfang

Wir sammeln wieder!

Die diesjährige Schrottsammlung soll am Samstag, 23. September 2023 stattfinden.

Wenn gewünscht oder aus praktischen Gründen erforderlich, kann auch zeitnah in unserem Container Schrott abgelagert werden.

Terminvereinbarung zur Lieferung oder Abholung: Frank Kohler, Tel. 07425-1530 oder schrott@tg-schura.de

Zum Seitenanfang